ZfIR 2012, A 5

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH, KölnRWS Verlag Kommunikationsforum GmbH, Köln1433-0172Zeitschrift für ImmobilienrechtZfIR2012Aktuell

OLG Celle: Dr. Andreas Scholz ist neuer Vorsitzender am OLG Celle

Das OLG Celle hat einen neuen Vorsitzenden. Am 19.12.2011 händigte der Präsident des Oberlandesgerichts, Dr. Peter Götz von Olenhusen, dem neuen Vorsitzenden Richter am Oberlandesgericht Dr. Andreas Scholz die von Ministerpräsident David Mc Allister und Justizminister Bernd Busemann unterzeichnete Urkunde aus. Scholz wurde 1957 in Einbeck geboren und lebt seit 1991 mit seiner Familie in Celle. Hier war er zunächst als Rechtsanwalt tätig, wurde dann Richter am Amtsgericht und ab 1997 am OLG. Dort war er zuletzt Richter im 3. Zivilsenat, der u. a. für Rechtsstreitigkeiten aus Bankgeschäften und aus der Berufstätigkeit von Notaren, Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern zuständig ist. Daneben engagiert er sich seit Jahren als Vorsitzender des Richterrats beim OLG. Als neuer Vorsitzender des 4. Zivilsenats werden ihn vorrangig Grundstücksangelegenheiten beschäftigen. Dieser Senat ist im letzten Jahr u. a. mit der Entscheidung zur Verdener Domorgel hervorgetreten. Der frühere Vorsitzende Dr. Bernhard Heile war im Sommer 2011 unerwartet verstorben.
(Quelle: Pressemitteilung des OLG Celle vom 19.12.2011)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2021 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell