ZfIR 2012, A 1

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH, KölnRWS Verlag Kommunikationsforum GmbH, Köln1433-0172Zeitschrift für ImmobilienrechtZfIR2012Aktuell

ZfIR-Personalia: Herausgeberwechsel

Zum Jahreswechsel fand auch im Kreis der ZfIR-Herausgeber ein Wechsel statt:
Auf eigenen Wunsch ist Herr Notar Prof. Dr. Günter Brambring, der am 23.12.2011 das 70. Lebensjahr vollendete, als Mitherausgeber ausgeschieden. Herausgeber und Redaktion verbinden ihre herzlichen Glückwünsche mit dem Dank für die langjährige Zusammenarbeit und hoffen, der Jubilar möge bei guter Gesundheit auch zukünftig der ZfIR verbunden bleiben.
Neuer Mitherausgeber wird Herr Prof. Roland Böttcher von der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR). Er ist an der HWR seit 1994 als Professor für Bürgerliches Recht mit Schwerpunkten im Immobilien- und Vollstreckungsrecht tätig. Zuvor war Prof. Böttcher Dozent an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege in Starnberg (Bayern). Der Zeitschrift ist er bereits langjährig als Mitglied des Herausgeberbeirates verbunden.
Darüber hinaus ist Prof. Böttcher Verfasser und Mitautor zahlreicher Standardwerke im Bereich des Zwangsvollstreckungs- und Zwangsversteigerungs- sowie des Grundbuchrechts. Sein „ZVG-Kommentar“ ist bereits in 5. Auflage erschienen. Auch stammt das RWS-Formularbuch „Zwangsvollstreckung im Grundbuch“ aus seiner Feder. Schließlich ist er auch Redaktor und Mitautor des Großkommentars zum Grundbuchrecht „Meikel“.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2021 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell